Veranstaltung für an der Bienenhaltung Interessierte

Am 9. Februar 2023 bieten wir in Friedberg(Hessen) um 19:00 Uhr eine Veranstaltung für an der Bienenhaltung Interessierte an.

Dort informieren wir über die Voraussetzungen zum erfolgreichem Imkern. Themen sind u.a. Einstiegsvoraussetzungen, Bienengesundheit, Eigene Gesundheit, Zeitaufwand Imkerei, Kosten Imkerei, Bienenbehausungen, Ausbildung u.s.w.

Du wohnst in unserem Vereinsgebiet (Friedberg/Hessen, Bad Nauheim und Umgebung) und wir sollen Dich auf die Einladungsliste setzen?
Dann schreibe bitte eine Mail an .
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist auf 20 Personen begrenzt.

Nach dem Besuch dieser kostenlosen Einführungsveranstaltung hast Du die Möglichkeit 2023 gegen eine Gebühr von insgesamt 50 € an unseren Praxistagen an unserem Vereinsbienenstand teilzunehmen.

Die Praxistage finden von April bis Juli meistens an unserem Vereinsbienenstand in Friedberg-Dorheim statt. Bei diesen Praxistagen zeigen Euch unsere Imkerberater*innen, welche Arbeiten zur Zeit an einem Bienenvolk vorzunehmen sind. Themen der Praxistage sind z.B. die Auswinterung, Ablegerbildung, Schwarmkontrolle und -verhinderung, biotechnische Varroabekämpfung, Honigernte usw.

Weiterführende Links:
Einstieg in die Imkerei