pict1162-kopieEin Bienenstand für unseren Verein

Die Bienenhaltung erfreut sich derzeit großer Beliebtheit. Viele Menschen wollen das Imkern erlernen und den Bienen und der Natur etwas Gutes tun. Bieneninstitute und der Landesverband Hessischer Imker bieten Lehrgänge und Kurse an, die jedoch schnell ausgebucht sind. Unser Verein ist seit Frühjahr 2017 in der überaus glücklichen Lage, seinen Neuimkern und allen, die es vielleicht werden wollen, auf einem eigenen Vereinsbienenstand mit derzeit sechs Völkern, Imkerpraxistage anzubieten.

Ins Leben gerufen wurde dieser Vereinsbienenstand im Sommer 2016. Im Zusammenarbeit mit Mitgliedern des NABU Friedberg schufen Ernst Ruppel, Bernd Zerb,  Reinhold Witzel und andere Imker Platz für einige Bienenvölker. Sogar Lehrtafeln konnten mit Hilfe des NABU Friedberg aufgestellt werden. Finanziert wurde das Projekt dank unserer Fördermitglieder sowie mit Spenden und Zuschüssen der Umweltlotterie GENAU, der OVAG und der Sparkasse Oberhessen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/0k3ZCJA2HM8

Vielleicht besuchen Sie uns mal an unserem Vereinsbienenstand?

Kommen Sie zu einem unserer Imkerpraxistage.

 

Sie wollen dieses Projekt unterstützen?

Fragen Sie uns, wie Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen können: .