Gemeinsam von der Theorie zur Praxis

a-img_7204-kopie-2
Keine Frage, Imkern ist ein tolles Hobby, doch ist es auch das Passende für mich? Ich imkere seit kurzem und habe bereits viel darüber gelesen, doch bei der Arbeit an den Bienen selbst bin ich oft unsicher, das Richtige zu tun…

Diese oder ähnliche Fragen bewegen Sie? Dann sind Sie bei unseren Praxistagen für Imker*innen genau richtig! Auf unserem Vereinslehrbienenstand am Wingert in Friedberg/Dorheim führen wir an Bienen Interessierte und Neuimker*innen von der grauen Theorie in die spannende imkerliche Praxis. Erfahrene Imkerberater*innen zeigen Ihnen, was zu welcher Zeit im Bienenjahr zu tun ist. Schauen Sie ihnen über die Schulter, lernen Sie selbst die Entwicklung der Bienenvölker zu beurteilen und erfahren Sie, was als Nächstes zu tun ist.

Jede/r ist herzlich eingeladen. Wenn Sie bereits Schutzbekleidung haben, bringen Sie diese bitte mit.

Praxistage finden samstags um 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Parkplatz am EDEKA-Markt in Friedberg/Dorheim (Bitte pünktlich erscheinen, der Vereinsbienenstand ist ca. dreihundert Meter entfernt und wir gehen pünktlich los). Bei Regen fällt die Veranstaltung aus (Kontakttelefonnummer für Nachfragen finden Sie in der Einladungsmail).

Die Termine der Praxistage werden auf dieser Homepage und ggfs. in der regionalen Presse angekündigt. Lassen Sie sich in unseren E-Mailverteiler für die Praxistage aufnehmen, um persönlich eingeladen zu werden.

Senden Sie dazu bitte eine Mail an  oder (bitte erwähnen Sie in Ihrer Mail explizit, dass wir Sie in den Verteiler aufnehmen sollen, dies erspart uns Rückfragen).

Unsere Praxistage für Imker*innen finden auch 2021 nach Möglichkeit wieder statt. Die Praxistage sind unverbindlich und für Sie kostenfrei. Wir freuen uns, wenn unsere ehrenamtliche Arbeit dazu führt, dass Sie selbst Bienen betreuen und Mitglied oder Fördermitglied in unserem Verein werden.

Sie wollen unsere Praxistage besuchen, aber eine Mitgliedschaft ist (noch) nichts für Sie? Wir freuen uns auch über eine Spende.