Sie haben Bienenvölker zu verkaufen oder Sie suchen einen Schwarm, es fehlt noch etwas für Ihre Imkerei oder Sie wollen sich von Imkereizubehör trennen? Auf dieser Seite haben Mitglieder des Imkervereins Friedberg und Umgebung e.V. die Möglichkeit entsprechende Anzeigen zu veröffentlichen.

Die Spielregeln finden Sie hier.

Königin aus 2019 für 10 €

Ich habe eine diesjährige gezeichnete Königin abzugeben.

Kontakt:
Tatjana von Derschau

20. August 2019

Verkaufe

Verkaufe 4 Kunststoffmagazine 1/2 DN mit Honigwaben sauber, trocken und Drahtabsperrgitter.

Komplettpreis 70,-€

Dieter Engisch

17. Juli 2019

Mittelwände Zander, 1kg für 27,00€

1kg gegossene Zander Mittelwände aus meiner Umstellung der Imkerei auf Demeter-Biostandard.

insgesamt 48 kg verfügbar! Bitte Staffelpreise anfragen!

Schon lange imkere ich in Anlehnung an den Bio-Standard in Holzbeuten und Verzicht auf synthetische Varroamittel. Ich behandele mit natürlichen organischen Säuren (Ameisen-, Milch- bzw. Oxalsäure) und seit drei Jahren fast ausschließlich mit vollständiger Brutentnahme (biotechnisches Verfahren) nach Büchler.
Im so genannten Umstellungsjahr muss nun der komplette Wachsaustausch erfolgen. Aus diesem Austausch wurde nun das Wachs gewonnen und ich stelle es zum Kauf zur Verfügung. Es wurde unter persönlicher Anwesenheit bei der Mittelwandmanufaktur Köhne & Albrecht in Bad Sooden – Allendorf Chargenrein umgearbeitet zum Standardmaß Zander.

Kontakt:
Camille Hoffmann

13. NOVEMBER 2018

Vermittle

Vermittle Standplatz
Bienen-Standplatz im Garten einer größeren Gartengemeinschaft an der Usa, nahe den 24 Hallen in Friedberg.
Kontakt über

12. OKTOBER 2018

Vermittle

Wer ist auf der Suche nach einem Stellplatz? Es handelt sich um eine Streuobstwiese Nähe Friedhof Friedberg. Bei Interesse bitte melden unter .

03. AUGUST 2018