Du hast Bienenvölker zu verkaufen (bitte nach Möglichkeit mit Gesundheitszeugnis) oder suchst einen Schwarm, es fehlt noch etwas für Deine Imkerei oder Du willst Dich von Imkereizubehör trennen? Auf dieser Seite haben Mitglieder des Imkervereins Friedberg und Umgebung e.V. die Möglichkeit entsprechende Anzeigen zu veröffentlichen.

Die Spielregeln findest Du hier.


Verkaufe

Verkauf von Imkereimaterial

Ich verkaufe einen Großteil meiner Hobbyimkerei im Zandermaß aus Weymouthkiefer: Böden, Deckel, Zargen, Blechhauben, Paletten, Futtergeschirr sowie Fluchtschied und Absperrgitter. Rähmchen, Mittelweände sowie ausgebaute Waben für die Honigräume sind ebenfalls vorhanden. Ebenfalls abzugeben sind Gläser, Zurrgurte und Werkzeug zur Varroabekämpfung. Gesundheitszeugnisse der letzten drei Jahre liegen vor.

Bei Interesse gerne über Signal, SMS oder whatsapp melden:

Jeremy Wien 015758811608

An den Wochenenden kann gern ein Vor-Ort-Termin vereinbart werden.

18. März 2024


Verkaufe

Verkaufe 5 starke Carnica Bienenvölker auf Zandermaß.
Königinnen aus 2023.
PRO Rähmchen 15€.
Die Völker wurden gegen Varroa behandelt.

Die Völker können nach Witterung Ende März abgeholt werden. Reservierungen ist auch gerne gegen Anzahlung möglich. Bei Rückfragen melden Sie sich einfach bei mir.

Tel. 06036/980050

15. März 2024


Verkaufe

Bienenvölker auf Deutsch Normal, ohne Beuten.
Je nach Wetterlage ab Anfang April. Mit Gesundheitszeugnis, VB 150 €

Timo Smietana 0179/5182098

4. März 2024


Verkaufe

Liebe Interessierte, liebe Vereinsmitglieder,
ich möchte ab 2024 meine Hobbyimkerei verkleinern und gebe daher einen Großteil meiner Bienenvölker und Beutenmaterial ab. Ich verwende Holzbeuten aus Weymouthkiefer von der Firma Holtermann im Zandermaß. Ich verkaufe Böden, Deckel, Blechhauben, Zargen, Paletten (Kunsttsoff H1, witterungsbeständig), Rähmchen (mit und ohne MW und ausgebaut) sowie Bienenvölker (mit zweijähriger Königen aus Kirchhain). Die Völker sind gegen Varroa behandelt, ein Gesundheitszeugnis liegt vor.
Bei Interesse melden Sie sich einfach telefonisch bei mir (015758811608).

Ich wünsche euch eine schöne und erholsame Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
Jeremy Wien

5. Dezember 2023