Wie Bienenwachs mit Qualität hergestellt wird

Ausflug in die Mittelwandmanufaktur Köhne & Albrecht nach Bad Sooden-Allendorf am 4. November 2018.

Ein Skandal im vergangenen Jahr um gepanschtes Bienenwachs, das zwar günstig, aber in schlechter Qualität und schadstoffbelastet war, gab den Ausschlag für die Gründung der Mittelwandmanufaktur Köhne & Albrecht GbR.

Die Reinheit des Bienenwachses und Transparenz bei der Verarbeitung stehen im Vordergrund ihres bereits erfolgreichen Unternehmens, das in seiner Art in Hessen einzigartig ist. Denn die Nachfrage nach reinem und biozertifiziertem Wachs ist da, Tendenz steigend.

Wir dürfen während des ganzen Prozesses dabei sein und den beiden Hobby-Imkern, die eigentlich in einem Ingenieurbüro und als Lebensmittelkontrolleur arbeiten, bei ihrer Arbeit über die Schulter schauen. Mehr über die Mittelwandmanufaktur Köhne & Albrecht finden Sie im Internet unter www.mittelwandmanufaktur.de.
Wer mit uns dieses Unternehmen am 4. November 2018 besichtigen möchte, meldet sich bitte bis spätestens 18. Oktober 2018 verbindlich an.

Wir fahren gemeinsam mit einem Bus am 4. November 2018 um 11 Uhr ab Bad Nauheim nach Bad Sooden-Allendorf (den genauen Abfahrtsort in Bad Nauheim werden wir noch bekannt geben).

Wir bitten um eine verbindliche Anmeldung per Mail an  bis 18. Oktober 2018.

Teilnahmebeitrag (Kosten für den Bus): 22€ pro Person.

Überweisung von 22 € pro Teilnehmer auf unser Konto:

Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V.
DE15 5185 0079 0080 0002 60
Verwendungszweck: Ausflug Mittelwandmanufaktur + (Namen der Teilnehmer)