Am 18. 0ktober 2018 wird Frau Dr. Brunnemann-Stubbe in der Stadthalle Friedberg einen Vortrag zum Thema „Die eigene Betriebsweise optimieren – von den Arbeiten am Einzelvolk hin
zur Führung des Völkerbestands“ halten, zu dem wir alle Vereinsmitglieder herzlich einladen.
Frau Brunnemann-Stubbe wird darstellen, wie Imker mit relativ wenigen, aber gut geplanten Maßnahmen von der ersten Frühjahrsdurchsicht bis zu Einwinterung, von Völkerverjüngung
bis Varroabehandlung den Überblick behalten können, um Zeit und Kapazität zu haben, um auf Unvorhergesehenes zu reagieren und die Arbeit mit den Bienen zu genießen.
Frau Brunnemann-Stubbe ist Lehrbeauftragte im Landesverband Hessischer Imker und Bienensachverständige im Hochtaunuskreis.
Der Vortrag wird wird finanziell vom Imkerkreisverein unterstützt.

Veranstaltungsort: Stadthalle Friedberg, Clubraum I+II
Donnerstag, 18. Oktober 2018, 19:30 Uhr