Am Sonntag, den 17.März 2024 ab 10:00 Uhr findet in der Stadthalle in Schlüchtern der 54. Hessische Imkertag statt. Der ausrichtende Imkerverein Schlüchtern hat ein hochkarätiges und brandaktuelles Programm zusammengestellt. Ausgewiesene Experten aus der Praxis berichten aus erster Hand über die asiatische Hornisse und die Varroaresistenz der Honigbiene. Außerdem wird die neue Honigkönigin Katharina vorgestellt. Zum anstehenden Saisonstart eine ideale Gelegenheit zum Informationsaustausch und zur Weiterbildung für alle Imkerinnen und Imker sowie andere interessierte Bienenfreunde. Eine Verkaufsausstellung von Imkereibedarf rundet das Programm ab.
Für das leibliche Wohl ist ganztägig gesorgt.
Das Programm des Hessischen Imkertag findet Ihr auf den Webseiten des Imkerverein Schlüchtern als PDF.