wir laden Euch herzlichst zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, 23. März 2023 um 19:00 Uhr in Cesar’s Grillhaus, in der Mehrzweckhalle (Bürgerhaus) Schwalheim, An der Faulweide 1, 61231 Bad Nauheim ein.

Thema der Mitgliederversammlung ist die Sauberkeit und Hygiene in der Imkerei.

Als Imker*innen sind wir Lebensmittelunternehmer*innen und verantwortlich für die Qualität von Honig, den wir in den Verkehr bringen. Dazu gehört, dass wir uns über Hygienevorschriften informieren und beim Imkern – vom Bienenstand bis zum Abfüllen – auf Sauberkeit und Hygiene achten. Dies wird zur Zeit auch verstärkt durch die Lebensmittelüberwachung des Wetteraukreises kontrolliert.

Der Deutsche Imkerbund empfiehlt regelmäßige Hygieneschulungen.
Bei einigen ist der Honigkurs schon länger her, andere haben noch keinen Honigkurs besucht, deshalb wird das Thema Sauberkeit und Hygiene in der Imkerei Schwerpunkt der Mitgliederversammlung sein.

Anne Mühlemeier wird, angelehnt an den Honigkurs, zu dem Thema informieren.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Screenshot_20190910_142638