der Landesverband Hessischer Imker bietet auch 2023 wieder Kurse für Imker:innen an.

Das Angebot umfasst Grundkurse (3 Tage), Aufbaukurse (1 Tag) und Honigkurse (2 Tage). Den Honigkurs benötigt Ihr, um im Glas des Deutschen Imkerbund abfüllen zu können.

Auch 2023 findet wieder ein Grundkurs und ein Honigkurs im Gebiet des Imkerverein Friedberg statt. Der Grundkurs in Friedberg und der Honigkurs in Rockenberg.

Ab Donnerstag, 20.10.2022, habt Ihr die Möglichkeit Euch für die Kurse einzutragen. Erfahrungsgemäß sind die Kurse relativ schnell ausgebucht. Falls Ihr Euch anmelden wollt meldet Euch ab Donnerstag zeitnah an.

Anmeldung unter https://hessische-imker.de -> Schulung

Um in den Genuss der ermäßigten Kursgebühren zu kommen benötigt Ihr Eure Mitgliedsnummer beim Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V.

Eine Mitgliedsnummer sieht so aus: 1120100XXX

Die 11 steht für den Imkerkreisverein,
Die 201 für den Imkerverein Friedberg und die
00XXX ist Eure Mitgliedsnummer beim Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V..

Ihr wollt Euch für einen Kurs anmelden, habt aber Eure Mitgliedsnummer nicht? Dann fragt nach!

Für Rückfragen (Mitgliedsnummer etc.) stehen Euch Anne und ich per Telefon gerne zur Verfügung (Tel. 06033/9262 806).