Am Samstag, 8. Oktober 2022 findet der nächste Planzentauschmarkt des NABU Friedberg statt.

Auch dieses Mal wird der Imkerverein mit einem Infostand vertreten sein.

Hier die Pressemiteilung des NABU:

Der beliebte Tauschmarkt rund um den Garten findet in diesem Herbst am 8. Oktober von 13 – 16 Uhr auf dem NABU-Gelände im Dorheimer Wingert statt. Zum Tauschen gedacht sind alle Dinge rund um den Garten, von Zimmer- und Gartenpflanzen über Blumentopf bis zu den Gartengeräten. Nicht getauschte Artikel müssen allerdings wieder mit nach Hause.
Wir hoffen auf schönes Wetter, um in ungezwungener Atmosphäre zu „tauschen und zu plauschen“. Unterstützung leistet der Imkerverein Friedberg und Umgebung, der auch Fachleute in Sachen Wildbienen in seinen Reihen hat. Es besteht auch die Möglichkeit auf fachlichen Austausch z. B. rund um heimische Wildpflanzen und die heimische Tierwelt. Für eine Teilnahme am Tauschmarkt ist eine Anmeldung erforderlich! Unsere Mail-Adresse .
Unser Gelände liegt gegenüber dem Brunnenwärterhaus und dem Sauerbrunnen. Parkmöglichkeiten bieten sich dort auf Gelände – nur zum Be- und Entladen kann das NABU-Gelände angefahren werden.