herzlichst laden wir Euch zu unserer nächsten Mitgliederversammlung ein.

Sie findet am Donnerstag, 21. Juli 2022 um 19:00 Uhr in Steinfurth statt.

Bettina Bonarius hat uns freundlicherweise den Raum des Fliederhof Bonarius zur Verfügung gestellt. Hier können Getränke gekauft werden, jedoch keine Speisen.

Adresse:
Fliederhof Bonarius
Steinfurth
(Außenliegend) ins Navi besser eingeben: Am Sportfeld 1

Anfahrtsbeschreibung mit Karte siehe unten!

Themen der Mitgliederversammlung: Honig wiegen – Honig messen

Honig wiegen:

Zu dieser Mitgliederversammlung bringen wir die geeichte Waage des Imkervereins mit. Ihr habt somit die Möglichkeit, Eure Honigwaage mit einer geeichten Waage zu vergleichen.
Prüfgewichte sind auch vor Ort. Bringt Eure Honigwaage mit und vergleicht sie mit der geeichten Vereinswaage!

Honig messen:

Um den Wassergehalt Eures Honigs zu messen nutzt Ihr Eurer Refraktometer. Doch ist es wirklich genau?
Thomas Jäschke bringt ein sehr genaues Laborrefraktometer und Prüfhonige mit. Hier habt Ihr die Möglichkeit Euer Refraktometer mit diesem Laborrefraktometer zu vergleichen und Euer Refraktometer zu kalibrieren.
Auch bringen wir das sehr genaue digitale Refraktometer des Imkervereins mit. Dieses könnt Ihr im übrigen auch ausleihen.

Neben den beiden Themenschwerpunkten bleibt bestimmt noch Zeit und Raum für imkerliches Fachsimpeln.

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Wegbeschreibung:
Der Hof ist etwas schwierig zu finden. Aus Wisselsheim kommend fahrt ihr in Steinfurth gleich am Ortseingang den ersten Weg links ab.

Größere Karte