Herzlichst laden wir Sie zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am Donnerstag, 30.Januar 2020 ein.

Die Versammlung findet um 20:00 Uhr im Mehrzweckraum des Usa-Wellenbads in Bau-Nauheim statt.

Hauptthema sind diesmal die Verwandten der Honigbiene: die Wildbienen.
Als Referentin für einen Vortrag zum Thema konnten wir unser Mitglied Barbara Feldmeyer gewinnen.

Jeder kennt die Honigbiene. Als Honiglieferantin ist sie natürlich bei uns Imkern aber auch bei der breiten Bevölkerung in aller Munde. Die nächsten Verwandten der Honigbiene, die Wildbienen hingegen sind weit weniger bekannt.

In ihrem Vortrag wird Barbara Feldmeyer allgemeine Informationen zu Wildbienen erläutern, deren Artenvielfalt und Merkmale, sowie den Unterschied zwischen Wild- von Honigbienen. Zudem wird sie auf die  Probleme eingehen, mit denen Wildbienen und Insekten im allgemeinen momentan zu kämpfen haben, sowie ein paar Ideen und Anregungen präsentieren, was wir dagegen tun können.

Des weiteren berichten wir über die nächsten Termine und das Vereinsgeschehen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Spectacle.H13159