Imkerei und Naturschutz gehören zusammen.

Auf dieser Grundlage hatten die Mitglieder des Imkervereins vor 2 Jahren beschlossen, gemeinsam mit dem Nabu Friedberg eine Hütte auf dessen Gelände zu errichten, den Vereinsbienenstand dorthin zu verlagern und uns gemeinsam für Naturschutz und zum Wohl der Bienen zu engagieren.

Unter dem Motto „Tauschen und Plauschen“ laden die NABU Gruppe Friedberg und der Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V. zu ihrer großen Tauschbörse ein. Getauscht werden können Pflanzen, Gartengeräten und Imkereibedarf.

Samstag, 07.09.2019 14.00 – 17.00 Uhr

Gelände des NABU Am Wingert in Friedberg/Dorheim

Screenshot_20190523_144416

Freut Euch auf Aktionen wie ein Kennenlern-Quiz, Spiele für Groß und Klein sowie Infostände des NABU und des Imkervereins mit Honigverkauf uvm. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kaltgetränken und Kuchen gesorgt.

Wir freuen uns auf Euren Besuch

NABU Gruppe Friedberg

Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V.

Imkergerätschaften, die zu groß zum Mitnehmen sind, können als Fotografien mitgebracht werden, die wir dann an eine Pinnwand auf dem Gelände hängen.