Liebe Imkerinnen und Imker,

ganz herzlich laden wir Sie zu unserer Mitgliederversammlung am Donnerstag 19. Juli 2018 um 20:00 Uhr ein.

Achtung! Wir treffen uns dieses Mal nicht wie gewohnt im Usa Wellenbad, sondern im Dorheimer Hof, Wetteraustraße 70, 61169 Friedberg/Dorheim.

Thema der Mitgliederversammlung ist eine Honigverkostung des Honigs der Vereinsmitglieder. Wir wollen an dem Abend Honig von Vereinsmitgliedern nach den Kriterien der Honigprämierung bewerten. Wir stellen die Kriterien der Honigbewertung vor und wer will kann seinen Honig zur vereinsinternen Bewertung mitbringen.

Ein weiterer Punkt ist der Vergleich von Refraktometern der Vereinsmitglieder. Gerne sind Sie eingeladen Ihr Refraktometer mitzubringen und die Einstellung der Skala mit den Refraktometern anderer Mitglieder zu vergleichen.
Dazu werden wir ein Justierkristall, Nelkenöl, Olivenöl und Sonnenblumenöl zur Verfügung stellen. Bitte kennzeichen Sie Ihr Refraktometer.