Liebe Imkerinnen und Imker,

alle Jahre wieder steht Weihnachten vor der Tür. Wir wünschen Ihnen allen ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns schon jetzt auf ein besinnliches gesundes und erfolgreiches Bienenjahr, das wir mit Ihnen erleben dürfen.

Herzlich
Ihr Vorstand des Imkervereins

Hiermit laden wir Sie ganz herzlich zu unserer Jahreshauptversammlung ein. Diese findet am Sonntag, dem 14. Februar 2016, um 14.00 Uhr wie gewohnt im Seminarraum des Usa-Wellenbades statt. Wir freuen uns auf Ihr zahlreiches Erscheinen. Unser Jahresprogramm wird im Anschluss daran zeitnah vom neu gewählten Vorstand zusammengestellt und bekannt gegeben.

Herzlich
Ihr Vorstand des Imkervereins

Liebe Imkerinnen und Imker,

die Landwirtschaft steht am Scheideweg: Wird unser Essen zukünftig noch von Bäuerinnen und Bauern erzeugt oder von Agrarkonzernen, die auf Agrogentechnik und Tierfabriken setzen und zu Dumpingpreisen für den Weltmarkt produzieren?

Wer für ökologisch hochwertige und gesunde Lebensmittel von Bauernhöfen mit fairen Preisen und Marktbedingungen weltweit ist, kann dies auf der Demo „Wir haben Agrarindustrie satt“ am 16.1.2016 um 12 Uhr in Berlin vertreten! Mehr unter: www.wir-haben-es-satt.de

Liebe Imkerkolleginnen und Imkerkollegen,

sowie nette Mitmenschen, die an der Imkerei interessiert sind, hiermit lade ich zum nächsten Treffen ein.

Diesmal in

Friedberg-Dorheim, Gaststätte Thüringer Haus , Wetteraustraße 47

am Dienstag, den 20. Oktober 2015 ab 19.00 Uhr

Wenn am Wochenende 19. und 20. September auf dem Markt der Region auf dem Europaplatz in Friedberg heimische Produkte angeboten werden, ist selbstverständlich auch der Imkerverein Friedberg und Umgebung e.V. wieder mit einem Stand vertreten. Der beliebte Markt findet am Samstag von 10:00 - 19:00 Uhr und am Sonntag von 10:00 - 18:00 Uhr statt.